das RÄTSEL aller RÄTSEL


Was war zuerst da, das Huhn, das Ei oder vielleicht dieser mysteriöse Urvogel? Falls zu schwierig, könnt ihr alternativ erraten, aus welchem Material dieses komische Tier besteht. Ein Tipp: Wenn der zupickt, macht ihr zwar AUA, aber es ist kein AUER-Hahn. 😀

Foto-82c-(25)-dasRätsel

Und hier ist das Lösungsfoto. Wie ihr seht, ist die Geburtsstätte des Urhahns eine Ingwerknolle:

Foto-82c-(26)-dasRätsel

15 Gedanken zu “das RÄTSEL aller RÄTSEL

  1. Elisabeth Berger

    Schwierig….also, Knoblauchschale, Zwiebelkopf und was Schrumpeliges….aber ich weiß nicht, warum er picken kann und es dann AUA macht……ich weiß nicht, was es sein könnte……
    Das läßt mich jetzt total grüblerisch zurück😭
    Gespannte und ungeduldige Grüße
    Elisabeth

    Gefällt 2 Personen

    1. Wenn du reinbeißt, ist es sehr scharf. Links oben sieht doch aus, wie ein Schnabel und der kann picken. Insgesamt sieht das doch schon aus, wie ein kleiner Hahn. Links der Kopf mit Schnabel und Auge und rechts der Schwanz, oder??? Real ist das aber ein neuer Trieb von … das sollst du ja raten. 🙂
      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

      1. Elisabeth Berger

        Ja, den Vogel hab ich schon gleich erkannt…..aber das Gemüse nicht🙈 Dann sag‘ ich jetzt, daß es eine verdorrte Knoblauchzehe ist😊 Da bin ich ja gespannt……
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

      2. Elisabeth Berger

        Hihi, ja mei….mia san mia und schreim ins inser😈
        Außerdem heißt der Rettich bei uns Radi, ätsch😜 …..und außerdem haben wir das Weißbier, einen Horst und das Hofbräuhaus, die Bavaria und ganz viele schöne Sachen, nochmal ätsch😜
        Pfiad di derweilen😈
        Elisabeth

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s