das TECHNISCHE rätsel


Was ist das bzw. um welchen Gegenstand handelt es sich? Ein Tipp: Es ist nicht das Licht, das manchem Politiker aufgehen sollte.

Foto-81d-(46)-das-technische

Und hier ist die Lösung: Ein Blick von oben in eine Tischlampe präsentiert diese außergewöhnliche Perspektive.

Foto-81d-(47)-das-technische

27 Gedanken zu “das TECHNISCHE rätsel

      1. Danke für die Hinweise, Alexander. Da muß ich noch einmal sehen. Aber ich merke schon wie sich das Gehirn schnell auf die Dinge einstellt die man kennt. Auf Holz kam ich wohl deshalb, weil ich mich seit einiger Zeit im Grafikdesign mit Holzstrukturen beschäftige. 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Danke! 🙂 Ich hätte eigentlich schon früher auf die Lösung des Rätsels kommen müssen. Mich irritierte aber die Fassung der LED’s, dabei muß diese ja, um Hitze aushalten zu können, aus einem stabilen Material sein. Ich glaubte Stein zu erkennen, und war beim Holz angelangt. 😉 LG Michael

        Gefällt 1 Person

      3. Gerne.
        Die LED hat nur 1,5 W und entspricht von der Helligkeit her einer 25 W Glühbirne. Wir haben sie in unserem dunklen Flur den ganzen Tag an. Sie wird aufgrund der geringen Leistung nie heiß und man kann sie berühren, ohne sich die Finger zu verbrennen. Die Fassung ist aber noch für eine normale Glühbirne konzipiert. 🙂
        LG Alexander

        Gefällt 1 Person

      4. Aha, wieder was gelernt. Danke Alexander! Ja, LED ist im Kommen. Ich frage mich nur immer noch warum man nicht die gesamte Hauselektrik seit Jahren auf Niedervolt eingestellt hat, und damit die Wechselrichter der PV-Anlagen hätte einsparen können. Wozu aber bräuchte dann jemand noch so viele Wechselrichter? Was würden dann auch die Elektriker tun, wenn das ganze PV-Primborium innerhalb von wenigen Stunden installiert wäre? ***lol*** LG Michael

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s