der TROCKENWALD von Schauenburg


Bei uns wenige hundert Meter vor der Haustür beginnt der Habichtswald. Dort war ich heute auf Motivsuche. Hier sieht man den Weg dorthin.

 

 

Aber der Schein trügt, denn leider konnte ich nur einen vertrockneten Wald, verdorrte Pflanzen und die Auswirkungen von den letzten Sturmschäden in Augenschein nehmen. Bei solch einer geringen Motivauswahl muss man sich eben fotografisch mit Kleinigkeiten zufrieden geben, also mit mehr oder wenigen winzigen Details.

 

Davon gibt es genügend und Fotos kommen natürlich auch noch. Übrigens ich habe den Übeltäter entdeckt, der für die Trockenheit verantwortlich ist. Es ist der Baumgeist RINDENPEST, der auch noch über seine Untaten schelmisch grinst. Er soll bloß aufpassen, dass sein Stammbaum nicht gefällt wird; das wäre dann die Strafe für seine Schadenfreude.

 

7 Gedanken zu “der TROCKENWALD von Schauenburg

  1. Reinhardswald – Kellerwald – Weltnaturerbe (Kellerwald) irgendwas klickt da bei mir.
    Gehört das irgendwie zusammen? Wenn ja, dann wie?
    Ich könnte ja auch Google fragen. Aber warum.? Du weißt das doch auch.
    Gruß Jürgen

    Gefällt 1 Person

    1. Da hast du recht, aber ich bin kein Waldexperte. Dennoch kann ich dir sagen, dass der Reinhardwald, Habichts- und Kaufunger-Wald Kassel umschließen. Der Kellerwald befindet sich um den Edersee herum, also auch noch unsere Gegend (Nordhessen). 🙂
      LG Alexander

      Liken

  2. Elisabeth Berger

    Der Baumgeist ist das einzig Freundliche am Wald😢Fürchterlich schade drum!
    Sieht aus, als ob der Baumkäfer hier wütet. Wenn es so trocken ist, dann mag er es. Letztens trafen wir Waldarbeiter, die riesige, wunderschöne Bäume fällten. Sie sagten, daß überall der Käfer haust, weil es eben heuer so trocken ist.

    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

      1. Elisabeth Berger

        …..der alte Esel bringt nur Unordnung in den Laden😝 Stell‘ dir vor, man hat den bei sich zu Hause – das tägliche Erbrechen ist vorprogrammiert🤢

        LG Elisab

        Liken

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s