das SCHWIERIGE rätsel


Heute war ich im Schauenburger Trockenwald spazieren und habe natürlich einige Fotos gemacht, die ich der Reihe nach posten werde. Hier habe ich eine goldene kleine Blüte entdeckt und nun dürft ihr mal grübeln und spekulieren, denn das letzte Rätsel habt ihr ja immerhin in Windeseile geknackt. Ein Hinweis: Die Blüte ist daumennagelgroß.

FOTO-81a-(06)-das-schwierige

Übrigens ich weiß es selber nicht, wie der kleine Schönling heißt. :-/

5 Gedanken zu “das SCHWIERIGE rätsel

  1. Elisabeth Berger

    Boah, sowas hab‘ ich, glaub ich‘, noch nie gesehen. Es sieht aus wie ein Mini-Tannenzapfen😊
    Von Stengel, Blättern und Knospe her, sieht es aber wie ein Nelkengewächs aus. Vielleicht gehört es auch zu einer Lupinenart…. rätselhaft…

    Was ist eigentlich ein Trockenwald?

    Wenn du das Pflänzchen auch nicht kennst, dann wollen wir hoffen, daß es einer der Natur-Blogger kennt. Bin gespannt🙂

    Einen recht schönen Abend dir💫
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Ich fand das kleine Ding auch gleich faszinierend. Vielleicht kennt es einer. Es wuchsen auch noch andere drumherum, aber habe es nur an einer Stelle entdeckt.

      Ein Trockenwald ist ein trockener Wald.
      Ich poste auch gleich was zu diesem Thema. 🙂

      Dir auch einen schönen Abend und schlaf mal schön 🙂

      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

      1. Elisabeth Berger

        Hihi, Dankeschön😊

        Ja, hoffentlich kennt‘s jemand von deinen Lesern, ich bin neugierig😁

        Dir auch schöne Abendstunden💫
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s