NEUES aus dem storchennest


Die Vorbereitung
Foto-80c-(86)-Neues-vom
Natürlich hatte ich wieder alles mitgenommen, also große Kamera, Stativ, Stuhl und weiße Mütze.

Der Hintergrund
Foto-80c-(78)-Neues-vomBei meinen Fotos lege ich stets wert auf den Hintergrund. Wolken gehen immer.

Die Kontrolle
Foto-80c-(79)-Neues-vomDie Mutti zählt hier ihre Küken. Eins, zwei drei, stimmt!

Die Hitze
Foto-80c-(80)-Neues-vomHeute wieder um die 27°C. Eine Radfahrerin meinte, ein Sonnenschirm für die Küken wäre sinnvoll. Da kann man schon mal nach Luft schnappen und heiße Füße bekommen.

Gut erzogen
Foto-80c-(81)-Neues-vomMeine Frau sagt immer, wer viel isst, der auch viel schi…! Das Küken ist sichtlich gut erzogen, denn es hält das Nest sauber und schleudert die AA in die freie Natur. Die Mutti passt allerdings auf, damit auch die Richtung stimmt.

Der Anflug
Foto-80c-(82)-Neues-vomUnd nach 2,5 Stunden Wartezeit kam er endlich, der Herr Gemahl mit einem bombastischen Anflug. Phänomenal und wundervoll anzusehen.

Die Kommunikation

Danach überhäuften sie sich mit Storchen-Liebkosungen und sangen abschließend das Lied „Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“, bis dieses Mal Sie wegflog um nach Futter zu suchen, denn die Kleinen sind stets nimmersatt. https://www.youtube.com/watch?v=1oY8Hpspt2QFoto-80c-(85)-Neues-vom

 

Werbeanzeigen

20 Gedanken zu “NEUES aus dem storchennest

    1. Dankeschön, Ariana.
      Ja, AA kommt zwar täglich, aber sie zu fotografieren ist nicht einfach. Allerdings hatte ich ja schon in etwa anhand der Verhaltensweise einschätzen können, wann es losgeht. Ich musste nur rechtzeitig auf den Auslöser drücken. Es ging alles sehr schnell. 🙂
      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

  1. Elisabeth Berger

    Wunderschön😍
    Dankesehr für die interessante Bildergeschichte, lieber Alexander!
    Die Kleinen sind ja schon ganz propere Kerlchen😊 Hach, so lieb, diese Storchenfamilie😍

    Träum‘ schön🌼🌻🌸🌺🌹
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank und dein Kommentar ehrt mich besonders, weil er von einem Vogelexperten und Spitzenfotografen kommt.
      Aus eigener Erfahrung weißt du, dass natürlich auch gerade in der Fotografie ein bissl Glück dazugehört. 😉
      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank, das freut mich sehr.
      Ich war gestern erstaunt, was für dicke Möbse die Kleinen innerhalb einer Woche geworden sind. Ich strebe an, sie auch weiterhin wöchentlich zu beobachten, wenn das Wetter mitspielt. 🙂
      LG Alexander

      Liken

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s