des PFAU´S radschlag


Foto-80c-(26)-desPfaus

Heute saß der Pfau weit oben in einem Baum und wir waren schon ein wenig enttäuscht. Sein lautstarker Lockruf hallte über die Insel „Siebenbergen“ der Karlsaue, Kassel, jedoch ließ sich kein Weibchen sehen. Foto-80c-(23)-desPfausEs pickte etwa 200 m weiter im Gras herum und nahm von seinen Rufen keinerlei Notiz. Wir setzten uns auf eine Bank unter dem Baum und verweilten einige Minuten. Plötzlich und unerwartet flatterte der Pfau davon und segelte auf eine Wiese. Offensichtlich hatte er das Weibchen entdeckt oder er hat uns als Störfaktor angesehen. Egal, denn jetzt fing er an, unermüdlich ein Rad nach dem anderen zu schlagen. Schon 1000mal gesehen und fotografiert, aber immer wieder ein schöner Anblick.

 

7 Gedanken zu “des PFAU´S radschlag

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s