kleiner lauter PIEPMATZ


Foto-80b-(44)-kleiner-lauterBei uns auf Balkonien macht sich ein ganzer Spatzenclan breit. Wenn ich mich dazugeselle, veranstaltet er ein ganz schönes Gezeter. Das stört aber absolut nicht, wenn ich meine 60W-Boombox anschmeiße und sich die unterschiedlichsten Geräusche mit Rasenmäher & Co. vermischen.

:-/

11 Gedanken zu “kleiner lauter PIEPMATZ

      1. Ich glaube schon, dass das Nest in der Dachrinne ist, denn sie fliegen stets dort hin und setzen sich auf die Kante der Rinne. Wenn das Nest über oder unter der Rinne wäre, müssten wir es von außen sehen, aber da ist nichts. Bei einerm Nachbarn haben sie ihr Nest direkt im Zulauf zur Regentonne gebaut. Er musste es aber leider entfernen. 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Wenn das Nest in der Dachrinne ist, schwimmt es beim nächsten Regen weg und steckt dann im Fallrohr. Das Fallrohr verstopft dann. Die Dachrinne läuft über und das Wasser an der Hauswand herunter. Wenn also nichts an der Wand herunter läuft, werden sie unter der letzten Ziegelreihe oder im Dachkasten sitzen.

        Gefällt 1 Person

      3. Nein, bei uns nicht. Regenrinnen haben bekanntlich einen leichten Sturz, sonst könnte das Wasser ja nicht ablaufen. Das Abflussrohr unserer Regenrinne befindet sich auf der anderen Seite und das Nest am Anfang der Rinne. Selbst wenn es regnet, kann das Nest daher nicht wie ein Boot in Richtung des Abflussrohres schwimmen.

        Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s