engerlings FREUDEN


Na wenn dieses Jahr nicht viele Maikäfer schlüpfen, dann weiß ich auch nicht. Löwenzahn scheint es ja ausreichend zu geben und BUMMEL die freißige Hummel hat es ihnen ja auch schon vorgemacht.

9 Gedanken zu “engerlings FREUDEN

      1. Sag ich doch. Ich habe als Kind den Löwenzahn nur als Butterblume kennengelernt. Wir mussten ihn immer stechen für die Kaninchen. Wie im Link beschrieben ist die Bezeichnung aber regional sehr unterschiedlich.
        Sie sind einfach wunderschön! 🙂
        Gruß Piri

        Gefällt 1 Person

      2. So ist es, regional unterschiedlich. Bei uns sagen wir Butterblume, weil sie innen fettig aussieht und zum Löwenzahn Hundeblume, weil die Hunde sie gerne anpieseln. 😀

        Gefällt 1 Person

  1. Elisabeth Berger

    So schöne Bilder😍
    Ein Wegesrand am Feldweg mit grünem Gras, bunten Blumen und summenden Hummeln und Bienen ist was Herrliches! Dort Gassi zu gehen ist Wellness pur😊

    Ja, hoffentlich schlüpfen viele Maikäfer, so viele Insektenarten sind durch das blöde Spritzmittelausbringen auf die Felder, schon fast ausgerottet😢

    Lieber Alexander, ein Prosit auf die Maikäfer🍻
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

      1. Elisabeth Berger

        Ich mit einem Weißbier – Zum Wohl, lieber Alexander, auf dich und die Engerlinge😊

        Schlaf‘ gut😴
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s