motive vor der HAUSTÜR (kapitel 1)


12-13b090-MotiveHallo liebe Blogger, so, hier ist sie nun die angekündigte DIA-Show. Sie stellt natürlich nur eine gewisse Auswahl dar und einige Fotos davon werde ich später noch einzeln posten. Die Fotos sind 25 bis 35 Jahre alt und haben in der Qualität schon etwas gelitten. Gottlob habe ich auch schon damals KODAK-Filme verwendet. KODAK hatte eine Farbtreue von 50 Jahren zugesagt. Durch das Scannen gibt es zwangsläufig weitere Qualitätsverluste. Damals hatte ich noch keinen PC. Ein freundlicher Nachbar hat mir die Texte erstellt. Ich habe sie direkt vom Monitor abfotografiert und wie ein Sandwich auf ein vorhandenes DIA gelegt. Meine DIAs habe ich stets in Boxen und im Schrank aufbewahrt. Dennoch befanden sich auf der Oberflache viele Staubkörner und Fussel obwohl ich sie mit Pinsel und Antistatiktuch versucht habe zu entfernen. Weiß der Teufel woher diese Quälgeister kamen. Einige waren so hartnäckig, dass sie nur mit dem Fotoshop entfernt werden konnten.

Und nun viel Spaß beim Gucken.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

13 Gedanken zu “motive vor der HAUSTÜR (kapitel 1)

  1. Traumhaft schön. Sehnsuchtsvoll schaue ich auf den Sommer, ach wäre es doch schon so weit. Besonders faszinierend finde ich aber auch die rote Farbe des Sommers, den Klatschmohn. Tolle Diaschow!
    LG Piri

    Gefällt 1 Person

  2. Großartige Bilder, lieber Alexander, Dankeschön🏆💐
    Die Farben sind immer noch ganz wunderbar, überhaupt ist die Qualität hervorragend! Es macht echt Spaß, die DIA-Show anzusehen, einen ganz besonderen Flair strahlen die Bilder aus😍Vielleicht kann man dieses ganz Besondere nur bei alten DIAs spüren…..

    Wünsche dir eine gute Nacht💫
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank, liebe Elisabeth. Ja, analog erstellte Fotos strahlen immer eine andere Charakteristik aus, als digitale. Dennoch würde ich heute nicht mehr analog fotografieren wollen, weil die digitale Fotografie doch viel mehr Vorteile bietet. 🙂
      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s