phantastische Wolkenformation


heute am späten Nachmittag wütete über Schauenburg ein heftiger Schneeschauer. Er war so intensiv, dass man die Hand vor den Augen nicht erkennen konnte. Wenige Minuten später war er aber schon wieder verschwunden und malte ein phantastisches Wolkenphänomen in den Himmel. Kaum zu glauben, zu welchen Kunstwerken das Wetter fähig ist. Es sieht so unwirklich aus und man könnte meinen, das wäre die Kulisse für einen Phantasie-Film. 

Foto-79b-(52)-phantastischeWolken

Dieses Foto schoss meine Frau. Im Vordergrund sieht man Dächer von Hoof. Im Hintergrund (von links nach rechts) das Hohe Gras, unteres Firnsbachtal und den Hirzstein. Und hinter den Bergen liegt Kassel.

 

Advertisements

20 Gedanken zu “phantastische Wolkenformation

    1. Bis jetzt leider noch nicht. Habe natürlich ein Foto eingeschickt. Vielleicht haben unzählige andere Fotografen dieses seltene Wetterphänomen ebenfalls abgelichtet und an die Zeitung gegeben. Macht nichts, denn bei WP waren ja immerhin einige begeistert. 🙂

      Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s