schau mir ins AUGE, kleiner


Foto-79b-(47)-Amsel

Amsel, Drossel Fink und Star.
Heute war nur einer da.
Viele sind ja noch in Afrika
Oder in Südamerika.
Bald ist aber der Winter vorbei
Dann flattern alle wieder herbei.
Dann werden sie wieder singen
Und lassen viele Melodien klingen.
Aber noch ist der Winter da,
Und er macht sich heute wirklich nicht rar.

 

12 Gedanken zu “schau mir ins AUGE, kleiner

  1. Ja meiii, ein Amselmännchen😊 Perfekt hast du ihn fotografiert! So schöne Augen hat er☺️
    Ich mag die Amseln eigentlich gerne, weil sie so vorwitzig und zutraulich sind. Aber so bald die Kirschen reif werden, würde ich sie am liebsten nach Irgendwo schicken! Jedes Jahr fressen sie den Kirschbaum leer und wir erwischen keine einzige Frucht🤢Oft picken sie sie nur an und werfen die Kirschen dann zu Boden😤

    Hab einen schönen Nachmittag🌞
    LG Elisabeth

    Gefällt 2 Personen

    1. Dankeschön, ja, war auch happy, ihn mal so zu erwischen. Ich hänge ja nicht ständig am Fenster und hatte daher auch ein wenig Glück, dass er nicht gleich wegflog, als ich die Kamera holte. Ich finde sie putzig, nur er hat wohl auf Balkonien Besitzrechte angemeldet. Meine Frau sagte, dass er kürzlich laut zeternd 2 Meisen weggescheucht hatte, der Rüpel 😀
      LG Alexander

      Gefällt 2 Personen

      1. Er wird schon gewartet haben, daß du ihn fotografierst😊 Er ist ein eitler Tropf!
        Wahrscheinlich bleibt er jetzt auf Balkonien, du wirst ihn nicht mehr los werden. Wenn es den Amseln wo gefällt, dann bleiben sie. Das Futterhäuschen wird ihm jetzt auch alleine gehören☺️ Im Frühjahr wird er euch seine Frau vorstellen🙂
        LG Elisabeth

        Gefällt 2 Personen

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s