8 Gedanken zu “schönheit vs. nützlichkeit

    1. Ja, ein echter Kontrast. Die Natur lässt sich schon was einfallen und warum ist der schöne Vogel schön? Weil er dem Vogelmädel gefallen will. Der Aasfresser hingegen braucht keine Schönheit. Der reicht seiner Liebsten ein Stück Gammelfleisch um ihr zu imponieren. Komisch, dass meine Frau darauf nicht abfährt, wenn ich Speisereste auf dem Teller liegen lasse. 😀
      Scherzhafte Abendgrüße von Alexander

      Gefällt 2 Personen

      1. Elisabeth Berger

        Hihi, irgendwas machst du falsch mit deinem Resteteller☺️ Vielleicht ist deine Frau aber doch schon auf deine Schönheit abgefahren und braucht die Reste gar nicht😄😄😄

        Schlaf gut😴
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

    1. Danke, nein, meine Ruhepause war keine Pause. Ich habe nur einige Tage andere Prioritäten gesetzt. Der Zoobesuch ist schon eine Weile her. Meine Archivfotos wären zu schade, um auf der Festplatte zu verschimmeln. Daher poste ich hin und wieder einige davon. 🙂
      LG Alexander

      Gefällt mir

  1. ittagebuch

    Alles eine Sache der Perspektive und der Interpretation. Der Pfau kann bestimmt auch hässlich wirken, wenn man nur Nähe genug rangeht. Und die Verknüpfung vom Aussehen mit Funktion macht den Marabu „schön“. Ein gutes Beispiel für die „Manipulierbarkeit“ des menschlichen Empfindens. Das wirkt auch in Medien: schreibt man „Merkel ist doof“, dann nimmt man ein hässliches Bild von ihr, was das „doof“ optisch unterstreicht. Die Nachricht „Die Bundeskanzlerin kann auf zwei Millionen Arbeitsplätze stolz sein“ wird von einem netten Bild von ihr begleitet. Das ist jetzt dein Beitragsthema komplett verdreht, aber es passt als Assoziation denke ich ganz gut.

    Gefällt 1 Person

    1. Sehr interessanter Kommentar und ich danke dir dafür. Ja, der Mensch ist manipulierbar in jeder Hinsicht. Jedenfalls haben Beitrag und die Fotos inspirierend gewirkt und das ist auch die Absicht meiner Posts. 🙂
      LG Alexander

      Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s