17 Gedanken zu “mein tagesGEDANKE

  1. Elisabeth Berger

    Ein sehr gefährlicher Depp! Der hat gerade noch gefehlt im Reigen einiger hirnverbrannter Weltzerstörer! Ich hab öfter Angst, was hier auf der Erde noch werden wird…. Man soll jedoch die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht fährt eine überirdische Macht dazwischen und sortiert diese menschenverachtenden Leute aus🤢
    Ich denke, Trump genießt es, endlich die Macht zu haben, um die Welt anständig aufzumischen. Daß ihm diese in die Hände gegeben wurde, war ein Riesenfehler!

    Gefällt 2 Personen

  2. Irgendwie war das schon immer so, nur die Köpfe sind heute andere. Vor etwa 10-15 Jahren dachte ich, wow, das Internet befreit alle Menschen, endlich Wissen und Aufklärung für Jeden. Es war auch wirklich frei, man fand soviele Dinge, die zu Aufklärung des Ganzen Chaos beitrugen.
    Damals habe ich mir aber auch schon gedacht, wenn die Mächtigen dieser Welt das Internet frei lassen, dann haben sie bald gar keine Macht mehr. Und siehe da: sie haben es wieder unfrei gemacht und zu einem manipulativen Instrument für ihren Machterhalt umgebaut.
    Das heutige Netz ist nur noch ein Schatten dieser Freiheit, mehr Kommerz als sonstwas.

    So schnell geht das und ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist, diese Entwicklung mit ein paar Kräften an den entscheidenden Stellen wieder umzubauen. Wir hätten es eh nicht aufhalten können, da hier wohl grosse Summen geflossen sind. Also was lernen wir daraus, das Geld ist auch heute noch Machtmittel Nummer 1.

    Und komischerweise, kleine Leute können hier gar nichts tun, gegen die totale Verblendung ist kein Kraut gewachsen, nur wer an den entscheidenden Stellen hockt und die entsprechenden Mittel hat, hat Einfluss. Das Volk ist höchstens Sand den man von einer Ecke in die andere schaufeln kann. Und an die entscheidenden Stellen kommt nie jemand „Normales“ und wenn doch, ist er nicht lange dort. Das sind Raubtiere. Doch wie ist es in der Evolution ? Raubtiere sterben schnell mal aus, siehe Dinosaurier und Mäuse sind die Zukunft, wenn wir den Blödsinn überleben, haben wir bereits gewonnen 😀

    Gefällt 2 Personen

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s