family


Karikatur aus meinem alten Zeichenheft aus meiner Kindheit. Der lange Kerl rechts bin ich. Ich hatte bereits damals mit etwa 14 Jahren schon eine stattliche Größe von 185 cm erreicht. Mein Bruder war ein kräftiger Seemann und hatte oft strubbelige Haare. Diese Frisur wäre heute topp aktuell. Mein Stiefvater lief am Wochenende gerne im Bademantel herum. Mit Kartenspielen haben wir uns am Wochenende die Zeit vertrieben, denn einen Fernseher hatten wir damals noch nicht. Hauptsächlich spielten wir Canasta. Der Spielverlauf war eigentlich überwiegend harmonisch. Einmal jedoch gab es Ärger, weil meine Mutter mir den großen Kartenhaufen ermöglichte, den mein Stiefvater gerne bekommen hätte. Sein erhitztes Gemüt kühlte aber schnell wieder ab, weil mein Stiefvater nicht nachtragend war. Ein wirklich netter Kerl, mit dem auch ich mich bombig verstanden hatte.

Foto-78b-(83)-family

 

4 Gedanken zu “family

  1. Elisabeth Berger

    Wieder ein total interessantes Bild! Man kann die Charaktere direkt fühlen🙂
    Dein Stiefvater erscheint klein gegenüber den anderen Figuren. Hatte er eine Pickelnase?
    Deine Mutter und dein Bruder sehen tonangebend aus. Du kommst mir, trotz deiner Größe, sehr schüchtern vor🙂
    Die Gedanken eines Kindes sollte man lesen können, das wäre sicher sehr beeindruckend und wir könnten viel lernen😊
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank, es ist ja nur eine Karikatur und die Proportionen habe ich mit meinen damaligen Fähigkeiten nicht exakt treffen können. Die Gesichtszüge sind jedoch ganz gut getroffen, aber einen Pickel auf der Nase kann ich nicht erkennen 😀
      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

      1. Pickel hin oder Pickel her, es ist doch nur eine Karikatur und kein Foto.
        Der Mann mit Nase und Bademantel war mein STIEFVATER. Mein echter Papa lief nie im Bademantel herum und war stets gut gekleidet und eine gepflegte Erscheinung. :-/
        LG Alexander

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s