weihnachten FÄLLT AUS


Foto-78b-(40)b-Weihnachten

Warum? Na, schaut selbst, denn HUGO das Rentier vom Weihnachtsmann hat sich schwer verletzt und ist nicht mehr in der Lage, die Orientierung für den Weihnachtsschlitten zu finden. Es handelt sich immerhin um das Leittier und da ist es ausgesprochen wichtig, den Schlitten an die richtigen Orte zu fahren. Es wäre daher nicht auszudenken, wenn die Geschenke verwechselt würden und z. B. Herr Seehofer einen neuen lila Blazer bekommt, der eigentlich für Frau Merkel bestimmt war. Oder der Herr Trittin erhält grüne Miederhöschen, die eigentlich Frau Künast tragen wollte. Am schlimmsten wäre es, wenn Herr Steinmeier eine Ladung Gras bekommt, die sich eigentlich Herr Lindner gewünscht hatte. Aber keine Panik Leute, es ist noch nicht aller Tage Abend und noch nicht einmal der 1. Advent. Vielleicht schafft es ja der Weihnachtsmann, rechtzeitig Ersatz für HUGO zu beschaffen, obwohl er zugegebener maßen um diese Jahreszeit äußerst stark beschäftigt und sein Terminkalender voll ist. Ob dieses Tier allerdings kurzfristig so einen verantwortungsvollen Posten antreten kann bleibt einmal dahingestellt, denn auch ein Rentier braucht eine Einarbeitungszeit, im Gegensatz zu Politikern, die sofort einen völlig anderen Job annehmen können. Und wer wissen will, wie HUGO früher völlig unversehrt aussah, kann hier schauen: https://putetet.wordpress.com/2016/12/23/hugo-das-rentier-wuenscht/

13 Gedanken zu “weihnachten FÄLLT AUS

  1. Elisabeth Berger

    Herrjeh Alexander, was ist denn da fürchterlich Schlimmes passiert😱Wiederbelebe ihn…sofort wiederbeleben…warum hast du nicht besser auf HUGO aufgepaßt?😭 DU bist schuld😭 Rette ihn sofort😱 Wenn er abends noch nicht gesund ist, bekommst du heuer nix zu Weihnachten! Höchstens ein Zwickibussi von Frau Merkel – also kümmere dich bitte sofort um HUGO😠
    Ich bin echt empört…..
    Erpresserische Grüße
    Elisabeth

    Gefällt 3 Personen

    1. Nein, nein, nein, ich glaube, du bist auf dem falschen Dampfer, denn ich bin für HUGO nicht verantwortlich. Der Weihnachtsmann ist sein Chef und muss dafür den Kopf hinhalten und wenn er Charakter hat, sogar zurücktreten. Die Geschenke können ja dann via Amazon zugestellt werden 😀
      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

      1. Elisabeth Berger

        Also, das ist ja wohl das Allerletzte😠 Natürlich bist DU verantwortlich, das ist verletzte Aufsichtspflicht! Der Weihnachtsmann tritt nicht zurück….Wenn du nicht gleich HUGO heilst, kannst DU die Amazon-Pakete ausliefern…..dann bestelle ich extra recht viel, hähä😈
        Wieder erpresserische Grüße
        Elisabeth

        Gefällt 1 Person

  2. …ich kann nicht mehr, was habe ich lachen müssen und eigenl. noch immer,
    krieg mich gar nicht mehr ein….prust…kicher!
    Ja,ja nicht auszudenken… und er arme Hugo, hoffenlicht ist er bald wieder fit?
    Sehr schöner Beitrag, DANKE, lieber Alexander!
    Das hat den grauen, tristen Tag und Abend erhellt.
    Herzgruß Elke

    Gefällt 3 Personen

  3. Oh neeee. Ei des is ja forschbar. Könne die net uffpasse? Also da musste ganz schnell was unnernemme.
    En Hesse ohne Weihnachte, ei des gibbts doch gar net!!!

    Alexander – du weißt was du zu tun hast!!! Höchster Auftrag von ganz oben.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt 3 Personen

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s