ein KRISTALLparadies


Foto-77b-(53)-einKristall

Wie bereits erwähnt, besuchten wir vor wenigen Tagen eine Edelsteinschleiferei in Bergfreiheit bei Bad Wildungen. Sensationell was wir dort in Augenschein nehmen konnten. Edelste Steine, Drusen, Amethysten und Kristalle in allen Größen und aus der ganzen Welt. Faszinierend waren auch die unterschiedlichen Strukturen. In der Werkstatt konnte man die Kunst des Schleifens und Polierens bewundern. Überall wurden rohe und bearbeitete Steine angeboten. Ich hatte mich für zwei große entschieden, aber leider war mein Kofferraum zu klein. Dennoch war ich zufrieden und über die dort erworbenen Steine (2 Drusen und eine Scheibe) hatte ich ja schon berichtet. Wir werden diesen Ort nochmals besuchen und dann nehme ich einen LKW mit. Nein, aber ein weiterer Besuch lohnt sich auf jeden Fall und auf dem Rückweg kann man ja auch noch ein wenig in Bad Wildungen schlendern. Wer Näheres wissen möchte, kann sie hier informieren: http://www.edelsteinschleiferei-lange.de/

Werbeanzeigen

14 Gedanken zu “ein KRISTALLparadies

  1. Elisabeth Berger

    Goldige Bilder von dir und den Steinen🙂 Da hast du ja jetzt auch dein Mützchen verkehrt herum auf – sieht süß aus, hihi😊

    Ich liebe Steinläden! Da kann ich mich Stunden drin aufhalten und immer komme ich mit einigen Schätzen heim. Ich habe die Heilsteine in durchsichtigen Setzkästen alphabetisch geordnet. Bei kleinen Wehwehchen lege ich den passenden Stein auf, natürlich neu aufgeladen.
    Ich glaube, du umarmst da einen Rosenquarz und weil er so riesig ist, hast du bestimmt eine große Welle Liebe und Harmonie abbekommen😊 Der Rosenquarz ist der „Liebesstein“ und soll vor elektromagnetischen Strahlen schützen. Wegen letzterem stellen ihn einige Leute neben den PC🙂

    Einen schönen Sonntag dir🌻
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Eigentlich mag ich diese Rosenquarze überhaupt nicht von der Farbe her. Die lila Amethyst Drusen hingegen schon oder die hellen glitzernden Drusen sowieso. Zu dem großen Quarz passte für das Foto eben ein großer Kerl mit umgekehrter Mütze am besten. 😀
      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

      1. Elisabeth Berger

        Hihi, der Rosenquarz steht dir direkt gut, er bräuchte bloß noch ein Mützchen😊

        Die Drusen sind alle kleine Naturwunder, finde ich😍

        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

  2. Schon als Kind hab ich meine Eltern in jedes Geschäft geschleift, wo ich Edelsteine entdeckt habe… Im Urlaub in Oberbayern und Österreich war die Auswahl riesig… Ich durfte mir oft einen kleinen Stein aussuchen, in Goslar habe ich gleich richtig zugeschlagen und erweitere hier und da noch meine Sammlung 🙂 Nicht nur weil sie schön sind, sondern auch gezielt als Heilsteine für viele Gelegenheiten 🙂 Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: diebstahl ZWECKLOS – Putetets Stöberkiste

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s