VORURTEILE


Sicherlich denkt der Betrachter dieser Karikatur, die ich in meiner Kindheit erstellt habe, dass diese beiden verwegenen Schurken auf die Schließung der Bank warten um den Geldboten zu überfallen. ABER NEIN, völlig daneben! In Wirklichkeit kommt in 5 Minuten die sehr betagte Großmutter dieser beiden netten Burschen und sie wollen ihr beim Geldabheben behilflich sein, weil sie doch nicht mehr so gut zu Fuß und schon ein bisschen schusselig ist. Ob sie ihr Omchen anschließend um das Geld erleichtern, bleibt jetzt einmal dahingestellt.

😉

Und was ist die Moral von der Geschicht´?
Urteile nie so schnell nicht,
denn in jedem steckt ein guter Kern,
egal ob nah oder fern.

Foto-76h-(56)-Vorurteile

 

7 Gedanken zu “VORURTEILE

    1. Die Vorurteile liegen – sagen die Evolutionswissenschaftler – in der menschlichen Natur, weil wir immer noch Steinzeitmenschen sind. Damals musste der Mensch sich blitzschnell entscheiden, ob Freund oder Feind. Heute tut er das auch noch, aber in Form von Vorurteilen. 🙂
      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s