wählt, aber wählt das RICHTIGE


62-62b004.jpg-wählt-aberIch gehe auf jeden Fall zur Wahl, denn mit meiner Stimme sorge ich dafür, dass die extremistischen Parteien keine Oberhand gewinnen. Wenn die erst einmal ein Wörtchen mitzureden haben, haben wir alle darunter zu leiden. So etwas ist alles schon einmal da gewesen. Ich möchte, dass unser Land weiterhin demokratisch, christlich und sicher bleibt und daher gebe ich heute meine Stimme ab.Foto-01a-(09)b-wählen

 

 

11 Gedanken zu “wählt, aber wählt das RICHTIGE

  1. Elisabeth Berger

    Jep, bereits mit Briefwahl erledigt!
    Wir haben in unserem Land die Möglichkeit zu wählen und deshalb müssen wir diese Möglichkeit nutzen, mitzubestimmen. Es mag manchmal schwer sein, die für einen selbst bestmögliche Partei zu erkennen, aber man kann ja das am wenigsten große Übel nehmen😊 Bloß verschenken mag ich meine Stimme nicht, außerdem möchte ich die Regierungszeit über lästern und schimpfen können😈 Wenn ich nicht wähle, ist es mir peinlich, mich dann ständig zu beklagen. Mit Wahlgang kann man immer ein besserwisserisches: „Ich hab’s ja gleich gesagt“ oder „Wärst halt dann zum Wählen gegangen“, einwerfen und sich berechtigt fühlen😊😇 Also ich, als Bayerin, mag halt gerne granteln, besonders wenn’s um Politik geht😊
    LG Elisabeth

    Gefällt 2 Personen

      1. Elisabeth Berger

        Ja, granteln ist dem stänkern ähnlich, nur eben bayrischer – den Unmut äußern, man grantelt halt dann so vor sich hin😊 …..auch wenn gerade keiner in der Nähe ist, aber besser ist’s mit Publikum🤣
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

  2. Ich habe bereits vor zwei Wochen gewählt (Briefwahl). Jeder soll wählen was er möchte. Für mich z.B. muss Deutschland weiterhin demokratisch bleiben, aber nicht christlich. Denn Staat und Religion sollten nichts miteinander zu tun haben. Aber ich mag Frau Merkel, von daher bin ich froh dass die CDU weiter vorne liegt. Auf gar keinen Fall hätte ich die SPD an der Spitze sehen wollen. Auch nicht die AfD oder anderes rechtes Gesindel 😉 Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s