KEINER ist perfekt


Wären wir selbst ohne Fehler,
dann suchten wir nicht mit Eifer,
solche bei anderen aufzudecken.

Francois Duc La Rochefoucauld (1613~1680)
französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller

67-67a015-keiner-ist

Schauen wir mal, was das Rededuell MERKEL vs. SCHULZ heute Abend bringt. Hoffentlich ist den Beiden bewusst, dass es bei einer „Schlammschlacht“ zwar Lacher, aber keinen Gewinner gibt.

15 Gedanken zu “KEINER ist perfekt

  1. Elisabeth Berger

    Ein gutes Zitat!
    Weißt du, das Rededuell war dermaßen langweilig und farblos, keine Action und Leidenschaft☹️ Da hab‘ ich was anderes erwartet…..
    Ich weiß schon, daß unser Franz-Josef Strauß auch nicht gerade der Perfekteste war, aber er hat mit Leidenschaft, lauter Stimme, entsprechender Gestik, hohem Blutdruck und rotem Kopf seine Sache vorgetragen – ich war da als Kind sehr beeindruckt☺️ Da hat sogar der damals junge H. Kohl den Kopf eingezogen, bei soviel Donnerwetter.
    Man sagt zwar, wer schreit hat Unrecht, aber auch in der Politik macht ein bißchen mehr Enthusiasmus vielleicht ein wenig mehr her. Mir hat das sanfte, plätschernde Blabla heute nicht viel gebracht☹️

    LG Elisabeth

    Gefällt 2 Personen

    1. Nun gut, von der Angie hat man eigentlich auch nichts anderes erwartet (sachlich, ruhig aber kompetent), aber von dieser Schlafkapuze schon eher. Der FJS war ein hervorragender Politiker, aber sehr gewöhnungsbedürftig und sogar kriminell :-/
      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

      1. Elisabeth Berger

        Ja, unser FJS hat ein paar Dinger gedreht, aber niemals sein Volk vergessen, denen sollte es schon auch gut gehen, wenn’s ihm gut geht😊 Heute kommt’s mir so vor, als ob es der Regierung schnurzegal ist, wie’s uns Kleinen geht. Lauter Blabla, noch dazu vor der Wahl! Hauptsache, sie selbst haben ihr Schäfchen im Trockenen!
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s