die FLIEGE


Foto-76d-(67)-ich-möchte

Ich möchte keine Fliege sein,
da trinke ich lieber ein Glasl Wein.
Lehne mich im Sessel zurück,
denke an des Lebens Glück.
Schaue was der Tag so bringt,
hoffe dass Heino dabei nicht singt.
Genieße gerne gutes Essen,
lass mich von keiner Spinne fressen.
Aber eine Spinne muss auch leben.
So sind Spinnen eben.

Gedicht und Fotos: ALEXANDER RUDELOFF

Foto-76d-(68)-ich-möchteFoto-76d-(69)-ich-möchteFoto-76d-(70)-ich-möchte

5 Gedanken zu “die FLIEGE

  1. Elisabeth Berger

    Ein wunderschönes Bild mit der Fliege😍 Dein Gedicht ist auch wieder total nett und lustig geworden.
    Aber gleich 3 entsetzliche Spinnenfotos mußtest du wieder einstellen🤢 Da weiß ich schon wieder, von was ich heute träume, würgs🤢
    Wenn du wieder Spinnen in Nahaufnahme machst, könntest du leicht „ACHTUNG, WÜRGS“ über den Bericht schreiben! Dann würde ich nur durch zusammengezwickte Augen gucken😝
    Gruselgruß Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Hihihi, der Fliege ging´s doch viel schlechter, als dir 😀
      Die kleine Metallic Fliege hat schön lange stillgehalten. Ich konnte mit dem Makroobjektiv daher sehr nah rangehen und auch in Ruhe auf den Hintergrund achten. Der grüne unscharfe Streifen neben den Halm entstand aus einem zweiten dahinterliegenden Halm. Der gibt dem Foto eine besondere Wirkung 🙂
      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

      1. Elisabeth Berger

        Ja, der Streifen macht sich sehr gut, dachte, er wäre noch am vorderen Blatt😊

        Klar ging’s der Fliege NOCH schlechter als mir🤢 Ich trau‘ mich gar nicht runterscrollen, weil ich dauernd an den 3 schrecklichen Bildern vorbei muß🤢 Von dem tollen Bild mit Fliege hast du nur eins, aber von dem abscheulichen Spinnenvieh hast du gleich DREI Bilder einstellen müssen, gell😢
        Gruselgrüße von der Elisabeth

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s