freiheit ist nicht gleich GLÜCK


Tun zu können, was man gerne tut, bedeutet FREIHEIT.
Das gerne zu tun, was man tut, bedeutet GLÜCK.

Henry David Thoreau (1817~1862)
US-amerikanischer Schriftsteller und Philosoph

52-52a013-Freiheit

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “freiheit ist nicht gleich GLÜCK

  1. Elisabeth Berger

    Ja, ein schönes Bild zum wirklich wahren Zitat!
    Spricht mir aus dem Herzen, weil meine Tochter manchmal ein paar Stunden Entenfahren (2 CV) für mich mietet. Die Erinnerung an meine erste „Ente“ und die wunderschöne Zeit damals, macht mich auch glücklich😊 Das gemütliche Dahinfahren zwischen den Feldern, auf kleinen Landstraßen, ist wunderbar🙂
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. vielen dank 🙂
      Eine Ente hatte ich auch mal kurz, nicht weil ich so eine „Schleuder“ mochte, sondern weil ich 3 x hintereinander mit meinem Käfer geblitzt wurde. Da wollte ich ein Auto, das nicht schneller als 60 fuhr, aber dann wurde ich in der 30iger-Zone geblitzt und dann war´ s auch aus mit der Ente 😀 Das war nicht erfunden 😀
      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

      1. Elisabeth Berger

        Hihi, da hast du aber gigantisch Pech gehabt😔😉
        Enten sind keine Schleudern und meine ist bergab sogar fast 110 km/h gelaufen😢 Weil die Enten soviel Power mit 28 PS entwickeln, bist du auch in der 30iger-Zone geblitzt worden, ätsch😜
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s