RÄTSEL


Wer erfand den KORKENZIEHER?

 69-69a011-Rätsel

612Gi22LwcL._SL1500_Wer selber raten möchte, sollte nicht weiter lesen, denn hier ist bereits die Lösung: Der Erfinder lässt sich nicht mehr exakt ermitteln. Das erste Patent jedenfalls wurde von Pfarrer Samuel Henshall aus Oxford im Jahre 1795 eingereicht. Da haben wir es wieder. Die Geistlichen tranken nicht nur gerne Bier, sondern auch mal einen Schoppen Wein. Vermutlich war es dem Pfarrer Samuel Henshall damals zu mühselig, den Korken einer Weinflasche immer mit einem Kruzifix entfernen zu müssen.

 

Advertisements

4 Gedanken zu “RÄTSEL

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s