knabber-knabber


Foto-76d-(26)-knabberErdnüsse sind gesund, aber nicht zu viele davon, wegen der Hüfte und so. Habe mir kürzlich eine Riesenpackung blanchierter Erdnüsse beschafft. Da sie weder in Öl geröstet, noch gesalzen sind, schmecken sie allerdings unterirdisch schlecht, ähnlich wie dicke Bohnen. Wer isst schon gerne eine Bohnensuppe ohne Suppe? Von dem klassischen erdnussigen Geschmack also keine Spur. Also ab in eine beschichtete Pfanne (kein Fett hinzugeben!) und vorsichtig rösten. Foto-76d-(27)-knabberEin wahres Geschmackswunder entfaltet sich. Allerdings werde ich die restlichen Nüsse lieber im Backofen rösten. Dann werden sie gleichmäßiger braun. Nach gesünder sind Erdnüsse, wenn man sie ungeschält kauft und die dünne Haut mitisst. Sind im Sommer allerdings schlecht zu bekommen, also wieder einmal im Versandhandel bestellen.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/erdnuesse-ia.html
https://www.amazon.de/Seeberger-Erdn%C3%BCsse-Jumbo-Riesen-Packung/dp/B00WJVCPD8/ref=sr_1_5?s=grocery&ie=UTF8&qid=1501933238&sr=1-5&keywords=erdn%C3%BCsse

6 Gedanken zu “knabber-knabber

  1. Elisabeth Berger

    Gute Idee, die zu rösten!
    Ich finde die Haut der ungeschälten Erdnüsse bitter, aber nicht ganz so schlimm, wie bei den Walnüssen.
    Aus dem Ajurveda wurde mir gesagt, ich sollte vorwiegend bitter und herb essen – aber es ist so schwer, das durchzuhalten😝 Das Versagen nimmt zu, sprichwörtlich, hihi☺️
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Da streiten sich aber die Ernährungswissenschaftler. Einige meinen, eine Handvoll, also ca. 20 g, würde bereits einen Gesundheitseffekt haben. Und diese Menge ist für die Figur vertretbar. 🙂

      Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren:

