es ist doch nur MONTAG


Foto-75c-(86)-es-ist-doch

Wie eine Hummel brummt mein Geist
sein Reich voll Unrast hin und her;
die Blüten lassen heut ihn leer,
so viel er hungrig auch umkreist.

Denn kaum erfüllt ihn ein Begehr –
als ihm ein andres dies verweist!
Wie eine Hummel brummt mein Geist
sein Reich heut rastlos hin und her.

„Wenn also strenge Reihn du reihst“,
dozierst du, „ist dein Herz nicht schwer!“
Du bist ein Esel, wer du seist!
Heut komm mir keiner in die Quer!

Wie eine Hummel brummt mein Geist.

„Ein böser Tag“ von Christian Morgenstern
(1871~1914) – deutscher Dichter, Schriftsteller und Übersetzer

7 Gedanken zu “es ist doch nur MONTAG

  1. Eine wunderschöne Blume, mir fällt nur gerade der Name nicht ein. Ich weiß aber, das sie sehr stark duftet und meistens als Kranzschlinge verkauft wird. Ich habe mal eine geschenkt bekommen.
    Wüsche dir noch eine schöne Woche.
    LG Piri

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Piri. Habe mal gegoogelt. Eine Kranzschlinge ist das nicht. Wir haben aber festgestellt dass es sich um eine Jasminblüte handelt. Liebe Grüße Alexander heute mal von meinem Smartphone direkt beantwortet

      Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren:

