auch SCHMOLLEN macht sinn


Foto-75c-(16)-auchSchmollenDie Gazania ist eine wunderschöne Topfblume, aber sie schmollt einfach, wenn sich die Sonne verzieht, wie soeben auch bei uns auf Balkonien. Foto-75c-(17)-auchSchmollenEigentlich sind Gazanien sogenannte Mittagsblumen, weil sie ihre Blüten zur Mittagszeit – wenn die Sonne scheint – öffnen. Warum sie das tut? Keine Ahnung, aber einen biologischen Sinn hat ihr Verhalten bestimmt.

Advertisements

13 Gedanken zu “auch SCHMOLLEN macht sinn

  1. Elisabeth Berger

    Möchte mir morgen wieder eine Mittagsblume besorgen. Aber noch nie hatte ich eine in dieser wunderschönen Farbe! Mal suchen, vielleicht finde ich noch so eine Hübsche🙂
    Gute Nacht und liebe Grüße, Elisabeth

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s