es ist nicht alles GLANZT was KUNST


Bei diesem Kunstwerk, ein dreckiger Graben der auf einen Erdhügel führt, habe ich jedenfalls so meine Zweifel. Aber urteilt selbst, was ihr von diesem Gebilde haltet, das in der Karlsaue, Kassel anlässlich der d XIV zu besichtigen ist.Foto-75b-(31)-es-ist-nicht

 

Advertisements

7 Gedanken zu “es ist nicht alles GLANZT was KUNST

  1. Ausdruck der Einstellung des Menschen, wie man einen ordentlichen Garten anlegt, nämlich indem man tabul-rasa-gemäß erst alles vernichtet, was mensch nicht in höchsteigener Herrlichkeit geplant hat. So sehe ich das, und falls Weinberger das so gemeint hat, bin ich da meinungsmäßig ganz bei ihm.
    Vielleicht kommen ja ein paar Urban Gardener vorbei und werfen ein paar Saatbällchen in die offene Erde – vermutlich würde das dem Künstler sogar sehr gut passen.

    Ja, was ist Kunst und was ist nur „Meinungsäußerung im öffentlichen Raum“?
    Manchmal gibt es inhaltlich kaum Unterschiede, aber wenn der Künstler Glück hat, wird er bezahlt und bekommt einen Platz auf der Dokumenta, und wenn er Pech hat, bleibt er weiterhin Guerilla-Artist und wirft Farben, Garn oder Pflanzensamen in die Welt – mit demselben Anliegen.

    Gefällt 1 Person

  2. Elisabeth Berger

    Da freu‘ ich mich aber, daß wir dieses überaus tolle Kunstwerk auch bei uns hier in Bayern in vielen Wiesen und Äckern bewundern können☺️ Ich glaube, daß ich dieses Werk auch im hohen Norden auf dem platten Land zwischen den Wiesen sah. Verblüffend ist auch, daß es die wunderbare Kunst auch in groß und lang neben kleinen Landstraßen gibt, wir Bayern sagen dazu „Straßengraben“ – die Hessen wahrscheinlich auch, oder?

    Träum‘ süß🙂
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s