der sturm in den HIMMEL


In den Himmel kommen wir noch alle noch früh genug, aber es gibt jemanden, der kann es absolut nicht abwarten, nämlich der Himmelsstürmer. Er ist natürlich nicht real sondern ein Kunstwerk, das der Künstler Jonathan Borofsky anlässlich der d IX 1992 geschaffen hat. 52-52a010-derHimmelsIch finde es immer wieder faszinierend, zumal man es auch heute noch bestaunen kann, denn die Stadt Kassel hat damals keine Kosten und Mühen gescheut, es für viele DM zu erwerben. Foto-73f (39)Es hat sich aber meines Erachtens gelohnt. Der Himmelsstürmer stand früher vor dem Fridericianum und schmückt heute den Vorplatz des Hbf Kassel. Bei dem gestrigen Stadtbummel habe ich wieder einige Fotos geschossen und den Himmelsstürmer und ein Bier dabei nicht ausgelassen.

 

Advertisements

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s