MÜHLE des Blutes


Foto-73f-(09)-MühleDas Kunstwerk „Mill of Blood“ des mexikanischen Künstlers Antonio Vega Macotela wurde vor der Orangerie in Kassel aufgebaut. „Mill of Blood“ist eine Skulptur und ein mechanischer Apparat, an dem der Künstler seit 2010 arbeitet. Bisher ist das Werk noch nie in seiner vollen Dimension umgesetzt worden. Das vollständige Kunstwerk feiert sozusagen auf der Documenta 14 Premiere. Es ist das reinste Publikumsmagnet, zumal sich die Mühlräder selbst bewegen lassen. Sogar Kinder haben ihre Freude daran, wie man sieht.Foto-73f-(14)b-Mühle

Foto-73f-(12)-Mühle

Advertisements

7 Gedanken zu “MÜHLE des Blutes

      1. Es ist weit weg von mir, ich interessiere mich dafür, aber so eine lange Reise dafür zu machen bin ich dann doch nicht bereit. Dafür kenne ich einen Fotoreporter mit dem Namen Alexander, der berichtet hier von solchen Anlässen und das ist ganz gut so ! 😀

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s