Und wieder ein paar Zeichnungen aus meiner Kindheit, die ich mit ca. 12-14 Jahren dahingekritzelt habe. Sie sind zwar nicht documentareif, dafür aber authentisch.
Interessante, individuelle Nasengestaltungen! Die meisten Leute zeichnen immer die gleiche Form,. nur verschieden groß, bei dir ist sie anscheinend wichtig gewesen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dankesehr. Groß Gedanken habe ich mir damals allerdings nicht gemacht, sondern einfach freiweg gezeichnet 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hihi, das freut mich, daß du noch welche gefunden hast😊 Sie gefallen mir so gut und es ist total interessant, was im Kopf eines Kindes vorgeht. Außerdem hast du das Zeichen- und Maltalent von deiner Tante geerbt🙂
Auf dem ersten Bild, war das der Dackel oder eine Hausratte? Ich finde das Tierchen niedlich😍
LG Elisabeth
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dankeschön, aber meine Tante Luise war ja nicht blutsverwandt. Allerdings liegt eine künstlerische Ader schon in unserer Familie. Mein Großvater war ein erfolgreicher Geschäftsmann und Hobby-Maler (hauptsächlich Kohlezeichnungen). Mein Vater und meine Tante Mutscher konnten gut karikieren. Mein Enkelkind hatte in Kunst eine 1. Sie hat kürzlich das Abi mit 1,6 absolviert.
Meine Werke hingeben waren dagegen doch schon ziemlich naiv und stümperhaft. Ich glaube, die Fotografie liegt mir eben besser, als das Malen was ja auch gewisse Parallelen aufweist.
🙂 LG Alexander
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dann bin ich mir sicher, daß du dein Talent väterlichseits geerbt hast. Nein, deine Werke sind nicht naiv und stümperhaft! Bedenke, du warst dabei noch ein Kind und ich finde, du hast mit viel Witz und so vielen amüsanten Kleinigkeiten gemalt.
Toll, das hat dein Enkelchen großartig gemacht😃Herzlichen Glückwunsch! Da sollten sich meine beiden mal ein Scheibchen abschneiden, sie hatten keine so guten Abinoten, die lernfaulen Hasen☺️ Gut, daß in ihren Studienfächern kein Numerus Clausus gegeben war☺️
LG Elisabeth
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke der Ehre, die du mir erweist 🙂
Ja, unser Enkelchen. Wer hätte das gedacht, dass sich aus dem kleinen faulen Revoluzzer so ein kluges Kind mit einer angenehmen Wesensart entwickelt.
Bei deinen Beiden kommen sicherlich auch Momente, auf die du stolz sein kannst. Es sind immerhin DEINE. 🙂
LG Alexander
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, ich bin immer sehr stolz auf die beiden☺️ Sie haben interessante, sehr gut bezahlte Jobs und sind sehr anständig und familienverbunden😍 Sie sind schon 26 und 30 Jahre alt! Ich kann’s nicht glauben☺️ Dir wird’s mit deinem Enkelchen auch so gehen, die Zeit verging wahnsinnig schnell und schon sind sie „groß“😃
…..und lieb, daß du MEINE geschrieben hast, das ist ein Kompliment😊
LG Elisabeth
Gefällt mirGefällt 1 Person
Schön zu hören 🙂 Meine „Große“ geht ja schon auf die 50 zu, aber ich habe früh angefangen 😀
LG Alexander
Gefällt mirGefällt mir
Die eine Zeichnung erinnert mich an David gegen Goliat 🤔
Gefällt mirGefällt 1 Person
Vielleicht habe ich mir das damals auch gedacht, denn der David ist ja listiger als der Goliat 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dem Starken die Kraft und dem Schwachen die List *hihi*
Gefällt mirGefällt 1 Person