ideenKLAU


Wer hat hier wohl bei wem abgeguckt? Die Lampe von der Tanne, oder die Tanne von der Lampe? 😉 (gesehen in einem Vorgarten von Ahlbeck auf der Insel Usedom)

Foto-74-(146)-Ideenklau

 

14 Gedanken zu “ideenKLAU

      1. Deshalb hat die Evolution Kerle als Spielkinder konzipiert und Frauen als Ordnungshüterinnen. Die Spielkinder haben irre Ideen und die Frauen machen’s wieder sauber. 😉 Und das ganze Chaos auf der Welt kommt daher, weil wir versuchen gegen die Natur alles auf den Kopf zu stellen. Mein Aufruf an emanzipierte Frauen: Werdet auch zu Spielkindern und …

        … *lieber nicht weiterschreiben, sonst gibt es noch einen Sh**orm* 😉

        Gefällt 2 Personen

    1. Elisabeth Berger

      Lieber Chantao, da muß ich dich natürlich sofort an Alice Schwarzer verweisen, so wie ich von Zeit zu Zeit den lieben Alexander an sie erinnere☺️ Er hat inzwischen ganz schön Bammel vor Alice😖
      LG Elisabeth

      Gefällt 1 Person

  1. Hallo Elisabeth, es geht ja gar nicht um die Emanzipation direkt, sondern: Wer sich emanzipiert muss auch das gesamte Spektrum mitnehmen. Gerade kerlische Spielkinder sind doch auch geniale Erfinder und für den Fortschritt verantwortlich.

    Bei Lampen mit Hut soll wahrscheinlich das Pilz-Muster herhalten, dieser pilzige Schirm, der den Regen abhält.. Viele Dächer werden ja heutzutage auch mit dem Lotus-Effekt versehen. Es muss nicht immer Nano sein 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Elisabeth Berger

      Hallo Bergamascou, das mit der Emanzipation und Alice Schwarzer darfst du nicht so ernst nehmen – das ist nur ein wenig „running gag“ zwischen Alexander und mir☺️ Ich bin keine Emanze, aber 30 Jahre mit dem gleichen Mann verheiratet und ich glaube mit Emanzentum hätten wir es nicht so lange zusammen geschafft😊 Da regelt man vieles mit Liebe, viel miteinander sprechen und Diplomatie. Aber an Alice erinnern werde ich immer wieder (gell Alexander☺️), das ist so bei uns beiden🙂

      Da hast du schon recht, bei diesen Lampen wird ein Pilz die Vorlage gewesen sein. Ich kenne den Lotos-Effekt nur von Autolacken, daß auch Dächer damit versehen werden, war mir bisher neu.
      LG Elisabeth

      Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

