die möwe JONATHAN


28-28b036-dieMöweWer kennt es noch, dieses wundervolle Lied von Neil Diamond? Heute immer noch ein Ohrwurm. Ihm zu Ehren habe ich heute diesen Post gemacht. Was waren wir damals in den 70igern begeistert von seinen Songs und der außergewöhnlichen Stimme. Fliegt einfach mal mit der Möwe Jonathan, getrieben von Wind und Wolken über das Meer in den farbenfrohen Himmel, genießt die grandiosen Aufnahmen und lasst euch von dieser einzigartigen Musik begleiten: https://www.youtube.com/watch?v=k028-NETGOQ

 

19 Gedanken zu “die möwe JONATHAN

  1. Elisabeth Berger

    Lieber Alexander, Dankeschön für das wunderbare Bild und den Link zu BE🌹
    Da kamen wieder ganz besondere Erinnerungen auf. Wie damals im Kino, hat es mich auch jetzt wieder sehr gerührt und beeindruckt! Hab‘ das Buch irgendwo zwischen der anderen Literatur stecken und such‘ es morgen. Zeit wird’s, so schöne Dinge wieder hervorzuholen!

    Schlaf‘ gut😴
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

      1. Haha!.. Ich habe hier die alte Platte noch irgendwo, wenn ich mich niet irre… 😉 Es war eigentlich gemeint im Sinne von ‚wo ist die Zeit hin?…‘

        Gefällt 1 Person

  2. Schubi

    Hilfe!!! Bin verzweifelt am suchen!!!
    Als Kind habe ich eine Audiokassette von „Die Möwe Jonathan“ bekommen. Auf dieser war die Geschichte erzählt (in deutsch) und mit der Musik von Neil Diamond unterlegt. Diese Kindheitserinnerung rührt mich auch heute noch.
    Weiß jemand wo ich so eine Kassette heute noch bekommen kann?

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren: