von UNTEN


Insekten von oben fotografieren, kann jeder, egal ob Schmetterling, Marienkäfer, Buckelzirpe oder Graswanze. Aber habt ihr es schon einmal von unten probiert? Das ist weitaus schwieriger! Mir ist es heute mit einem großen Aufwand gelungen. O.k., o.k., ein bissl angegeben habe ich schon, denn diese Graswanze (oder was es auch immer sein mag) krabbelte an der Scheibe herum und sie zu fotografieren war eigentlich nicht wirklich schwierig. Als ich dieses interessante Insekt entdeckte, zückte sofort mein Makroobjektiv und schoss einige Aufnahmen, bevor es sich entfernte, denn an so einer glatten Scheibe ist es doch arg langweilig, dachte es sich. Insekten in der Vergrößerung darzustellen ist immer wieder interessant, weil sich Details offenbaren, die ansonsten für das menschliche Auge nicht zu erkennen sind. Und wieder einmal hat sich der Blick aus dem Fenster meines Arbeitszimmers gelohnt. 

Foto-73d-(60)-von-unten

(1/60 Sek. – ISO 800 – BW 127 mm – F/22 – freihand)

 

12 Gedanken zu “von UNTEN

Hier kannst du kommentieren:

