wo menschen LEBEN


In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung,
auf dem Lande zur Unterhaltung der anderen. 
 

Oscar Wilde (1854~1900)
irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor

Foto-73c-(15)-woMenschen

3 Gedanken zu “wo menschen LEBEN

  1. Elisabeth Berger

    Hihi, stimmt😊
    Stamme ursprünglich aus einem 100-Einwohner-Dorf. Da unterhält man alle mit allem, oft unerträglich diese Tratscherei😖 Bin nach München geflüchtet, aber diese Anonymität war mir nach einiger Zeit auch wieder zuviel. Jetzt habe ich seit fast 30 Jahren das goldene Mittelmaß gefunden und das paßt genau🙂

    Gute Nacht und lieber Gruß
    Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Das freut mich für dich. Ich wohne ja auch in einem Dorf, mit aber immerhin 3000 Bürgern, aber Kassel ist nah. Spazierengehen tue ich hier nur alleine, denn wenn meine Frau dabei ist, die hier geboren ist, müssen wir alle 10 m anhalten um ein Schwätzchen zu halten 😀
      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

      1. Elisabeth Berger

        Wir haben auch so ca. 3800 Bürger.
        Das verstehe ich, daß ihr dann zu zweit immer ein Ratschpäuschen einlegen müßt😄 Bei uns ist die Gemeinde so schnell gewachsen, daß ich nicht mehr gar so viele Leute kenne.
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

