alte SCHÄTZE (5)


Unser Klassenlehrer war schon sehr alt und stand kurz vor der Pension. Vermutlich gab ´s zu seiner Jugendzeit noch keine Autos 😀 und er träumte daher immer noch von ausgiebigen Kutschfahrten zum Picknick. Eines Tages mussten auch wir darunter leiden, indem er uns als Hausaufgabe gab, eine Kutsche zu malen. Wir Jungs mochten eigentlich lieber Autos und standen überhaupt nicht auf so ein altmodisches Zeug, aber wir machten notgedrungen das Beste daraus, denn eine Hausaufgabe zu boykottieren sollte man sich zu damaliger Zeit lieber nicht erlauben. Und hier ist nun mein Beitrag.

Foto-73a (09)

Advertisements

6 Gedanken zu “alte SCHÄTZE (5)

  1. Elisabeth Berger

    Boah, da läßt du sie ganz schön in die Pfützen reinsausen😃! Hast du da nur 1PS eingespannt? Ganz schön wenig für so eine große Reisekutsche – hättest nicht so sparen brauchen, hihi😂
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s