der GRAUREIHER vom ahnepark


Foto-72e-(83)-derGraureiherMein Herz schlug höher, als sich der Reiher in relativ „naher“ Entfernung vor meiner Kamera positionierte. Normalerweise sind sie sehr scheu und halten stets einen großen Abstand zum Menschen. Hier im Ahnepark scheinen sie jedoch etwas an unsere Spezies gewöhnt zu sein. Dennoch, allzunah darf man nicht rangehen, dann entfernt er sich. Leider hatte ich nur meine kleine Kamera dabei und habe den Schärfepunkt nur schwerlich sehen können. Das wäre mit meiner Spiegelreflex einfacher gewesen. Ich schoss natürlich von diesem einzigartigen Motiv mehrere Sicherheitsaufnahmen und einige davon sind sogar scharf. Upps, das war noch einmal Glück, denn es wäre schon ärgerlich gewesen, wenn ich alle Aufnahmen versemmelt hätte.

15 Gedanken zu “der GRAUREIHER vom ahnepark

      1. Bei unserer Lokalzeitung muss man nur darauf achten, dass die Beschriftung richtig ist, sonst nicht mal das. Ich glaube, die honorieren auch schon längst nicht mehr, ausser durch Namensnennung.

        Gefällt 1 Person

  1. Elisabeth Berger

    Du hast großartige Fotos von diesem wunderschönen Tier gemacht – auch ohne Spiegelreflexkamera!

    Schlaf‘ gut und träum‘ schön😴
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren: