der GRAUREIHER vom ahnepark


Foto-72e-(83)-derGraureiherMein Herz schlug höher, als sich der Reiher in relativ „naher“ Entfernung vor meiner Kamera positionierte. Normalerweise sind sie sehr scheu und halten stets einen großen Abstand zum Menschen. Hier im Ahnepark scheinen sie jedoch etwas an unsere Spezies gewöhnt zu sein. Dennoch, allzunah darf man nicht rangehen, dann entfernt er sich. Leider hatte ich nur meine kleine Kamera dabei und habe den Schärfepunkt nur schwerlich sehen können. Das wäre mit meiner Spiegelreflex einfacher gewesen. Ich schoss natürlich von diesem einzigartigen Motiv mehrere Sicherheitsaufnahmen und einige davon sind sogar scharf. Upps, das war noch einmal Glück, denn es wäre schon ärgerlich gewesen, wenn ich alle Aufnahmen versemmelt hätte.

Advertisements

15 Gedanken zu “der GRAUREIHER vom ahnepark

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s