blühende kätzchen und noch viel MEHR


Foto-72d-(12)-blühendeKätzchenIn der Dönche, Kassel, präsentieren sich bereits blühende Kätzchen. Die Dönche ist von zahlreichen Spazier- und Wanderwegen durchzogen, wodurch das Gebiet dem Freizeit- und Erholungszweck dient.

Die Spaziergänger müssen allerdings gut zu Fuß sein, denn man hat beachtliche Höhenunterschiede zu überwinden.

Wenn man die Augen offen hält, entdeckt man trotz den noch einheitlichem Grau/Braun interessante Motive, wie z. B. die Invasion der „Raupen“.Foto-72d-(15)-blühendeKätzchen

Oder den Oberschenkelknochen von einem Mammut.Foto-72d-(06)-blühendeKätzchen

In der Dönche kann man überaus idyllische Momente genießen. 

Am Anfang befindet sich ein kleiner Eichenwald. Ich werde morgen versuchen, dort mit meiner großen Kamera einige interessante Motive einzufangen. Hier ist schon einmal ein Vorgeschmack.

Advertisements

8 Gedanken zu “blühende kätzchen und noch viel MEHR

  1. Elisabeth Berger

    Da hast du bezaubernde Bilder eingefangen! Es muß schön sein, dort spazieren zu gehen😃 Mir gefällt das Bächlein ganz besonders gut!

    Gute Nacht und liebe Grüße😴
    Elisabeth

    Gefällt 1 Person

  2. Die Welt ist voller Motive. Aber es ist eine Kunst, sie zu sehen, noch schwieriger ist es, sie mit der Kamera einzufangen. Ich habe eine neue Panasonic Lumix FZ200. Auf Automatik geht es schon, aber die Einstellungen für Fortgeschrittene machen mir Probleme, besonders die Makro-Aufnahmen. Ich bin zu faul, um das Handbuch von vorne bis hinten zu lesen 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Da hast du recht, Motive muss man sehen, aber das kann man sich aneignen.
      Die FZ 200 ist aber eigentlich eine ordentliche Kamera und aus ihr lässt sich bestimmt viel herauskitzeln.
      Makroaufnahmen sind aber nicht einfach und schon gar nicht mit einer Bridgekamera, wie die FZ200. Besser geeignet sind Spiegelreflexkameras mit einer Makrooptik. 🙂
      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s