böser WINTER


foto-70h-36-boserwinter

Schnee und Frost bedeckt noch das Land
und man bekommt schnell eine kalte Hand.
Sturm und Wind gehen durch Mark und Bein,
also, du Winter, lass das so langsam sein.
Die Menschen wollen nicht mehr frieren
und sich mit dicken Klamotten genieren.
Sie mögen auch nicht mehr Glühwein,
nun lass endlich die Sonne mal rein.
Erfreue uns mit wärmerer Luft
und ein bisschen Frühlingsduft.
Aber wir kennen dich du Schuft,
du bringst uns immer noch Winterluft,
und du verschwindest nicht so schnell, gell?

10 Gedanken zu “böser WINTER

  1. Gerhard Reimann

    Also, nun muss ich mal für den Winter sprechen. Es ist kalt – da hast Du recht, aber der Winter ist ehrlich, er gaukelt niemanden vor, ein sonniger Badetag zu werden. Der Sommer ist da hinterhältiger – Die Sonne strahlt, Du packst Deine Badesachen, fährst zum Strand und es wird trübe, Regen usw. – das wir Dir im Winter nie passieren.
    Im Winter hast Du keine Mücken, keine Zecken und all den anderen lästigen Kram.
    Kuschelzeit – deshalb sind die meisten Geburten im September – rechne mal zurück, da wird´s kalt. Brauchst auch keinen Rasen mähen, Zeit für Urlaub im Süden. 😉
    LG
    Gerhard

    Gefällt 3 Personen

  2. Elisabeth Berger

    Toll, da hast du heute wieder ein schönes Gedicht verfaßt!
    Langsam könntest du ein Büchlein mit eigenen Fotos und eigenen Gedichten dazu rausbringen!
    Hab‘ noch einen schönen Restabend!
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön. Das mit dem Buch hatte ich schon einmal bei mehreren Verlagen probiert. Meistens kein Interesse, denn die Verlage mögen es nicht, dass man bereits im Internet agiert. Ein Verlag war interessiert, aber ich sollte Lesungen veranstalten, was ich ablehnte. Also habe ich mein Buchprojekt auf Eis gelegt. Dieser Blog hier ist doch ohnehin die bessere Alternative. 🙂
      LG Alexander

      Like

      1. Elisabeth Berger

        Schade ist das, daß sich die Verlage so anstellen!
        Ja, der Blog ist großartig und du erreichst auch andere Länder auf einfacherem Weg!
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

  3. decordoba1

    Bei uns ist es heute freundlich – kein Schnee mehr im Alpenvorland. Heute sind bis zu 10 Grad angesagt, da plane ich eine Runde in der Umgebung – gut eine Stunde 🙂

    Ein sehr gelungenes Foto !

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren: