Wir wollen FRIEDEN!


We want peace – Nous voulons la paix – Queremos la paz

Wenn das Zähne zeigen und Säbelrasseln der Weltmächte so weiter geht und in der Politik keine Vernunft mehr einkehrt, können wir bald die alten Bunker restaurieren. Ich hoffe natürlich, dass es nicht dazu kommen wird. Vielleicht aber ist der Mensch in seinen Genen dazu geschaffen, sich selbst zu zerstören. Dann wäre jegliche Bemühung um Frieden, Humanität und Stabilität nutzlos.

66-66a013-frieden

7 Gedanken zu “Wir wollen FRIEDEN!

  1. Das Spiel geht weiter. Es ist immer dasselbe Spiel und wäre man ein Adler, man könnte es von ganz oben genau sehen, wie sich alle Mächte gegenseitig die Pfründe zuschieben. Perfekt eingespielt und wo ich in meiner Jugend noch Hoffnung hatte, die Welt würde sich einmal ändern, denke ich heute, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Im Gegenteil, es wird immer perfider und kleingeistiger. Ganz zuoberst fängt das an und geht hinunter bis zum kleinen Mann, der vom Kuchen ganz einfach ausgeschlossen wird, falls er nicht nachplappert was die Höchsten gemischt haben.

    Gefällt 1 Person

  2. Elisabeth Berger

    Eindrucksvolles Bild und ein toller Kommentar dazu!!

    Einstein sagte: „Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg ausgetragen wird, aber im 4. Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“

    Ich halte es mit T. Hobbes: Der Mensch ist des Menschen Wolf.

    Kann mich auch refoexac sehr gut anschließen!
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, irgendwie hat jeder recht, der den Durchblick hat.
      Danke für Lob des Fotos. Es stellt eine Bunkerruine an der Nordsee in DK dar. Ich hatte mich auf den flachen Bauch gelegt und mit lautstarker Stimme den 3 Mädels Anweisungen gegeben, wie sie sich positionieren sollen. Laut deswegen, weil ich mit einem Tele fotografiert habe, die Entfernung relativ groß war und ich durch die Bunkeröffnung brüllen musste. War ganz lustig, die Entstehung des Fotos. 🙂
      LG Alexander

      Gefällt mir

      1. Elisabeth Berger

        Hihi, ich dachte, die Mädels standen zufällig so da😊 Wußte gar nicht, daß du bereits Fotomodelle engagierst😂 Ist echt ein tolles Foto geworden!
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

      2. Hihihi, da hätte ich aber lange auf dem Bauch liegen müssen, bis sich diese Konstellation ergibt. 😀
        Fotomodelle gibt es überall. Man muss die Leute nur dazu machen 🙂
        LG Alexander

        Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren:

