SCHÖNE aussicht


foto-70e-39-schoneaussicht

An einem Bahndamm saß ein Sauerampfer
Sah immer nur die Eisenbahn und niemals einen Dampfer,
Der arme Sauerampfer. 

Ist die Lok hingegen flott und schick,
Hat er irgendwie doch einen schönen Blick.
Denn so eine Lok die gibt was her,
Aber leider wird sie gebaut nicht mehr.
Also muss der Sauerampfer weiter wachsen und gedeihen
Und sich irgendwann doch einen Dampfer leihen.

(Gedichtet auf Basis „der Sauerampfer“ von Heinz Ehrhardt)

foto-70h-56c-schoneaussicht

15 Gedanken zu “SCHÖNE aussicht

    1. Sehr lang, rund 24 Meter und sehr stark mit gut 2.500 kW. Das ist eine diesel/elektrische Lok. Der Antrieb erfolgt über den E-Motor wegen des besseren Drehmomentes, der wiederum von einem Diesel angetrieben wird. 🙂
      LG alexander

      Gefällt 1 Person

      1. Öfters ist mir das schon passiert. Ich sehe einen neuen Artikel, zum Beispiel ne Brause mit speziellem Geschmack und die schmeckt mir richtig gut. Will ich mir dann wieder welche holen heisst es: wollte niemand kaufen, Produktion eingestellt. Oder ich seh mir ne Sendung im Fernsehen an und lach mich kaputt, dasselbe, Sendung wurde aufgrund von zu kleinem Marktanteil abgesetzt.
        Nur was gross ist und in den Mainstream passt, bleibt. Wie langweilig *roll*

        Gefällt 1 Person

      2. Man sollte sich dennoch seinen eigenen Geschmack erhalten und sich nicht von der Masse prägen lassen. Ich versuche mit meinem Blog ja auch anders zu sein, als die Anderen. Obwohl, ohne Resonanz würde mir das Bloggen keine Freude bereiten, also muss auch mal was gepostet werden, was die Masse interessiert. 🙂

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

