das technische RÄTSEL


Wieviel Grad sind 100 % Steigung?
Aber bitte nicht googln; das kann ja jeder
😉

foto-60k-31-57-57a068-ratsel

22 Gedanken zu “das technische RÄTSEL

    1. Auf den Straßen sicherlich nicht, aber in den Bergen schon. Ein senkrechter Felsen hätte ja eine Steigung von 90 Grad. Aber ob 100 % Steigung auch 90 Grad sind, oder weniger, oder mehr sollte geraten werden. Die %-Angabe auf den Verkehrsschildern muss sich ja auf irgendeinen Grad-Wert beziehen. Nur auf welchen??? 🙂

      Gefällt 1 Person

  1. Nicht googlen, hmmm… Im Kopf habe ich was von pro mille, Steigung auf einer gewissen Distanz, km vielleicht ?
    Wie setze ich das jetzt zusammen …

    100% sind vielleicht 1000m Steigung auf 1000m Distanz, was dann 45% wären, also wenn das stimmt, funktioniert mein Hirn noch, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: das technische RÄTSEL (Auflösung) – Putetets Stöberkiste

Hier kannst du kommentieren:

