22 Gedanken zu “das technische RÄTSEL

    1. Auf den Straßen sicherlich nicht, aber in den Bergen schon. Ein senkrechter Felsen hätte ja eine Steigung von 90 Grad. Aber ob 100 % Steigung auch 90 Grad sind, oder weniger, oder mehr sollte geraten werden. Die %-Angabe auf den Verkehrsschildern muss sich ja auf irgendeinen Grad-Wert beziehen. Nur auf welchen??? 🙂

      Gefällt 1 Person

  1. Nicht googlen, hmmm… Im Kopf habe ich was von pro mille, Steigung auf einer gewissen Distanz, km vielleicht ?
    Wie setze ich das jetzt zusammen …

    100% sind vielleicht 1000m Steigung auf 1000m Distanz, was dann 45% wären, also wenn das stimmt, funktioniert mein Hirn noch, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: das technische RÄTSEL (Auflösung) – Putetets Stöberkiste

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s