ERSTE aufnahmen …


foto-69e-01-ersteaufnahmen

… in Baunatal mit dem neuen Objektiv: http://www.nikon.de/de_DE/product/nikkor-lenses/auto-focus-lenses/dx/af-s-dx-nikkor-16-80mm-f-2-8-4e-ed-vr

Also ich finde es brillant. Sehr guter Detailreichtum, natürliche Farben und eine enorme Schärfe, finde ich. Aber bekanntlich gibt es teilweise auch nur geringfügige Unterschiede gegenüber der alten Optik 16~85 mm, aber über ein neues Auto freut man sich schließlich auch.

8 Gedanken zu “ERSTE aufnahmen …

  1. Die Farben sind sanft und nicht aufdringlich. Die eine Christbaumkugel, da sieht man jeden noch so kleinen Kratzer scharf.

    Kann sein, das die Unterschiede klein sind, kann auch sein dass sich weitere Stärken erst im Verlauf einer längeren Testphase offenbaren werden.

    Als ich mein erstes Mehrkanal-Aufnahmegerät gekauft hatte, da konnte ich nach den ersten Aufnahmen auch noch keine grosse Aussage machen, es war alles neu für mich. Nach 2 Jahren kannte ich die dicke Bedienungsanleitung, sowie jede einzelne Stärke und Schwäche des Geräts auswendig.

    LG
    Joe

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

