Zentralheizung auch für INSEKTEN?


Da hängt es nun, unser Insektenhotel, innen wie außen nicht saukalt, sondern eher käferkalt. Die niedlichen kleinen Summer und Brummer frieren sich bei diesen niedrigen Temperaturen im wahrsten Sinne des Wortes die Legeröhre ab. Heute dachte ich mir, da müsse ich dringlichst etwas unternehmen, um den Insekten ein angenehmeres und vor allen Dingen wärmeres zu Hause zu bieten. foto-69d-59-zentralheizung-insektenIch rief also einen Heizungsmonteur an und fragte, ob er nicht auch Zentralheizungen für Insektenhotels in seinem Lieferprogramm hätte und bat ihn auch zugleich um einen Kostenvoranschlag. Der Heizungsmonteur grummelte einige unverständliche Worte vor sich hin und erwähnte dann aber klar, laut und deutlich, ob ich nichts besseres zu tun hätte, als dumme Fragen zu stellen. Ich erwiderte, dass ich just in diesem Moment in der Tat nichts anderes zu tun hätte, aber er möge sich dennoch einmal Gedanken machen, denn Insekten könnten bei einer Flaute vielleicht willkommene Ersatzkunden sein. Dann hörte ich nur noch einen Knall. Vermutlich hat der Monteur das Telefon gegen einen Heizkörper gefeuert. Sowas aber auch?! Vielleicht haben Heizungsmonteure eben keinen Humor und wenn man eine überhöhte Rechnung reklamiert verstehen sie ebenso keinen Spaß (Ähnlichkeiten mit aktuellen Vorfällen wären rein zufällig).

6 Gedanken zu “Zentralheizung auch für INSEKTEN?

  1. Elisabeth Berger

    Hihi, vielleicht wegen Reichtum geschlossen – und dann kommst du mit deinem Miniauftrag daher……. 😆😆😆😆
    Du könntest ja das Insektenhotel ein bißchen mit in die Wohnung nehmen, aber nur, wenn deine Heizung funktioniert😊😊😊😊

    Noch eine ruhige Nacht😴🐛🐝🐞🐜🕷😴😴😴😴
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

