der GALGENBAUM


Sophie, mein Henkersmädel,
komm, küsse mir den Schädel!
Zwar ist mein Mund
ein schwarzer Schlund –
doch du bist gut und edel!

Sophie, mein Henkersmädel,
komm, streichle mir den Schädel!
Zwar ist mein Haupt
des Haars beraubt –
doch du bist gut und edel!

foto-69d-43-dergalgenbaum

Sophie, mein Henkersmädel,
komm, schau mir in den Schädel!
Die Augen zwar,
sie fraß der Aar –
doch du bist gut und edel!

(Galgenbruders Lied an Sophie, die Henkersmaid von Christian Morgenstern)

4 Gedanken zu “der GALGENBAUM

Hier kannst du kommentieren:

