SPRÜH-Kunst


foto-68d-45b-spruhkunstHeute entdeckt in Kassel unter einer Autobahnbrücke.

9 Gedanken zu “SPRÜH-Kunst

    1. Dankesehr, Babsi, war schon vorbeigeradelt und habe das Motiv gerade noch im Augenwinkel gesehen. Bin dann nochmal zurückgefahren um das Foto mit dem Smartphone zu schießen.
      Unter dieser Brücke haben vielen Dosenkünstler ihr Werk hinterlassen. Dieses gefällt mir auch sehr gut. Einige hingegen sind uninteressant. 🙂
      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

    1. Das stimmt und manche verdienen damit mittlerweile sogar Geld.
      Wenn ich allerdings die Schmierfinken sehe, die die Dosenkunstwerke übermalen, stehen mir die Haare zu Berge. Unter den seriösen Künstlern gibt es einen Ehrenkodex, der lautet „übersprühe niemals das Werk eines Anderen“. Manchen ist das leider egal und auf diesem Gemälde sind auch einige, wenn auch kleine, Schmierereien zu erkennen 😦
      LG alexander

      Gefällt mir

  1. Elisabeth Berger

    Echt tolle Kunstwerke entstehen da oft im mehr oder weniger Verborgenen. Ich freue mich sehr über solche gelungenen Werke! Über doofe und häßliche Schmier- und Sprühereien überfällt mich allerdings die Wut😖
    Da ja einige der brillanten Sprayer bekannt sind, könnte man sie ruhig öfter mal engagieren, um legal graue Wände zu verschönern.
    Du hast das Bild gut getroffen, es sieht richtig nach Endzeit-Film aus!
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Neid der Nichtskönner, diese Schmierfinken.
      Danke, ja, bei der Wahl der Perspektive kam es mir auf die Kontraste und Linienführung an. Die Brücke sollte natürlich nicht dominieren. Daher habe ich einen Panoramaausschnitt gewählt. 🙂
      LG Alexander

      Gefällt mir

    1. Dankeschön. Die Autobahnbrücke ist eigentlich sehr hässlich und würde von dem Kunstwerk ablenken. Ich habe daher sehr kontrastreich fotografiert, einen Panoramaausschnitt gewählt und somit fällt der Fokus auf das Bild 🙂
      LG Alexander

      Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren:

