wies die VÖGLEIN machen


Woher weißt du, wies die Vöglein machen?
Hast du so genau mal zugeseh ´n?
Ach, ich muss dir folgendes gesteh ´n,
Erstmal musste ich vergnüglich lachen,
Bis ich selber solch Gefühle spürte.
Und ich großes Vöglein schwang
mich empor im heißen Frühlingsdrang,
Der mich weitab in die Vorstadt führte,
Fort, bei eine Prostituierte.
Vöglein, die so niedlich hupfen,
Soll man nicht am Schwänze zupfen.
(Ringelnatz 🙂 )

foto-42b-64-wies-voglein-machen

3 Gedanken zu “wies die VÖGLEIN machen

Hier kannst du kommentieren:

