das BILDERRÄTSEL


Eine kleine Denkaufgabe für einen regnerischen Sonntag. Nun überlegt mal eifrig. Was könnte das sein. Gesucht wird ein zusammenhängendes Substantiv. Lasst in den Lösungsvorschlag auch etwas Humor einfließen, was vielleicht helfen könnte. Und nun viel Spaß beim Raten.foto-68b-71b-ratsel

Und hier ist die Lösung:

Wer hat mit §§ oder der Rechtsprechung zu tun? => ein RICHTER. Was habe ich auf dem Lineal markiert? => die SKALA. Die Lösung ist also RICHTERSKALA. Ich hatte ja erwähnt, dass es ein Scherzrätsel ist. Danke nochmal für euer eifriges Mitraten 🙂

27 Gedanken zu “das BILDERRÄTSEL

    1. Gut gedacht, aber das wäre ja nicht witzig. Vielleicht auf die Gegenstände konzentrieren, wie „wer hat mit Paragraphen zu tun“ und „was bedeutet die Markieren auf dem Lineal“? Und nun rate mal weiter 🙂
      LG Alexander

      Gefällt mir

      1. Elisabeth Berger

        Ha, das ist nett. Da wäre ich nicht draufgekommen. Aber das schaffe ich im „Stern“ beim Rebus auch nie *schäm*
        Mach mal wieder so ein Rätsel, bitte😊 Ich find’s lustig🙂
        LG und einen schönen Abend,
        Elisabeth

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

