Quelle des Lebens


Ein Regentropfen bewirkt mehr,
wenn er an einer Pflanze fehlt,
als wenn er im Ozean
eine Welle trifft.foto-68b-28b-quelle-des-lebens

Wieder einmal habe ich trotz schlechtem Wetter ein Motiv auf Balkonien entdeckt. Mir funkelten die schönen Tropfen irgendwie ins Auge, als ich gelüftet hatte.
Hier sind für die Hobby-Fotografen auch noch die technischen Daten zum Bild:
Nikon 1 V2 – Micro-Nikkor 40mm – f/11 – 1/320 Sek. – ISO 160 – minus 1,3 LW – BW 108 mm bei KB – Matrixmessung – PSE 13)

 

Advertisements

16 Gedanken zu “Quelle des Lebens

      1. Zugegebenermaßen hat das mit dem Display anfänglich nicht geklappt. Bei Makroaufnahmen ist der Schärfepunkt schwer zu erwischen und auf den kleinen Monitoren schlecht zu erkennen, zumal man noch ordentlich wackelt. Habe daher eine andere Kamera geholt, die noch ein Okular hat. Dann ging ´s 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Die Aufnahme war wirklich nicht einfach. Ich musste höllisch aufpassen, dass ich vor lauter Wackelei nicht auch die schönen Tropfen abschüttelte 🙂 Das hätte schnell passieren können, denn dieses besonders schöne Blatt verbarg sich in mitten von Gestrüpp :-/

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s