Spieglein, Spieglein an der Wand …


foto-68b-08-spieglein

… wer hat den schönsten Fluss im ganzen Land?
Die FULDA, die FULDA schreien die Bürger von Hessen,
dagegen kannste Mosel und Rhein vergessen!

foto-68b-07-spieglein

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese idyllischen Aufnahmen machte ich heute an der Fulda zwischen Kassel und Hann. Münden.

17 Gedanken zu “Spieglein, Spieglein an der Wand …

    1. Vielen Dank, ja, diese einzigartige Lichtstimmung mit den vielen Spiegelungen im Wasser musste einfach verewigt werden. Die Spiegelungen brachten mich auch auf den Titel des Beitrages 🙂
      LG Alexander

      Gefällt mir

    1. Mach mal, fahre mit Zug oder PKW in die Rhön, wo die Fulda entspringt und dann mit dem Rad gute 250 km den R1 (Fahrradweg) entlang bis nach Hann. Münden. Kannst auch dein Hollandrad mitnehmen, da wenige Steigungen, weil flussabwärts 🙂
      LG Alexander

      Gefällt mir

  1. Elisabeth Berger

    Lieber Alexander, das sind ganz besondere Bilder! Ich finde sie außerordentlich schön😍
    Sie sehen aus, als ob du sie mit Weichzeichner fotografiert hättest. Ich hatte mal Fotos von englischen Landschaften, sie strahlten das Gleiche aus. Wunderschön!

    Schlaf‘ gut und einen freundlichen Wochenbeginn!
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Dankesehr, Elisabeth, aber nix mit Weichzeichner. Alle Aufnahmen sind gestochen scharf!
      Ist dir übrigens bei der 1. Aufnahme aufgefallen, dass sich sogar der Schattenwurf der Bäume im Wasser spiegelt? Eine ganz besondere Stimmung, die ich selbst an dieser Stelle noch nie gesehen habe, obwohl wir schon viele mal daran vorbeigefahren sind 🙂
      LG Alexander

      Gefällt mir

      1. Elisabeth Berger

        Ja, es ist sehr schön, wie sich die Bäume spiegeln!
        Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, trotz der Schärfe der Aufnahmen wirken die Bilder irgendwie mild oder eben „weich gezeichnet“. Die tollen Farben und das Licht strahlen das aus, eben ganz besondere Bilder😊

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

