Pilzwandalen


foto-68a-67-pilzwandaleBei uns am Straßenrand ist kürzlich ein riesengroßer weißer Pilz aus dem Rasen gesprossen. Ein echtes Ungetüm mit einem Durchmesser von gut 30 cm. Leider konnten es einige unflätige Personen nicht lassen, ihre wandalische Neigung auszuüben und ihn zu zertreten. Sehr schade, finde ich, denn dieses Prachtstück hätte es verdient, noch weiter zu wachsen und vielleicht könnte er dann, wenn er groß genug ist, als Hüpfball für kleine Kinder verwendet werden 😀 Aber vielleicht kennt einer von euch Bloggern wenigstens seinen Namen, damit wir angemessen um ihn trauern können, wenn er seinen Verletzungen endgültig erliegt 😦foto-68a-68-pilzwandale

14 Gedanken zu “Pilzwandalen

  1. Ich kenne diese Pilze auch nicht. Habe auch schon oft Pilze in Vorgärten und auf Rasen gesehen, aber zuordnen kann ich sie nicht. Mein Mann hat früher mit unserem Sohn auf Koppeln Champignon gesammelt. Aber lang lang ist das her.

    Gefällt 1 Person

  2. Elisabeth Berger

    Ja, ich dachte zuerst auch, es wäre ein riesiger Wiesenchampignon! Aber Traudl hat mich jetzt auch besser informiert, weil ich mich mit den Schwammerln nicht so gut auskenne.
    Es ist eine Schweinerei, daß man so ein Naturkunststück zerstören muß! Was sind das nur für Menschen? Keinen Respekt vor irgendwas – echt traurig!

    Nenn‘ den Pilz Hans-Werner, der Name steht ihm🙂
    Dann kann man ihm besser die letzte Ehre erweisen.

    LG Elisabeth

    Gefällt 2 Personen

  3. Also ich kenn´ die vom Dorf auch, die wuchsen bei uns in den Wiesen. Als Kinder haben wir die gesammelt, nach Hause geschleppt und am Straßenrand verkauft. Wir sind tatsächlich welche los geworden! 🙂 Ansonsten kann man die panieren wie Schnitzel und in der Pfanne braten, sind sehr lecker.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

